Frühjahrsputz

Putzen macht keinen Spaß

April, April der macht, was er will

 

Das Bike stand Monate im Kalten und Dunklen &, wenn es doch mal draußen war, dann hat sich das Salz der Straße und das Grau des Winters über ihm breit gemacht. Nachdem die ersten Sonnenstrahlen den Frühling einleiten, wird das Lieblingsstück sofort aus der Garage geschoben und es ist an der Zeit, der Frühjahrsputz steht an.

Deshalb haben wir uns heute mal die Zeit genommen euch ein paar wichtige Tipps zum richtigen Frühjahrsputz für eure Harley® mit auf den Weg zu geben.

Denn was sich so einfach anhört, könnte auch ganz schnell euren Lack ruinieren.

Karsten arbeitet bei uns seit 2017 und ist einer unser Ansprechpartner rund um die Themen: Parts & Customizing und natürlich Reinigung der Bikes.

Deine Harley richtig reinigen? – Lohnt sich das?

 

Für den Werterhalt.

Der Schmutz und die Fliegen der vergangenen Saison können über den Winter zu Korrosion führen. Mit der richtigen Reinigung und Pflege verhinderst Du das und trägst zum Werterhalt Deiner Harley® bei.

FÜR EIN GUTES GEFÜHL.

Ist es nicht gut, zu wissen, dass Deine Harley® bestens versorgt, gereinigt und gepflegt bei Dir zu Hause steht? Genau darum haben wir für die Selbermacher auf den folgenden Seiten alles zur perfekten Reinigung zusammengestellt.

FÜR DEINE HARLEY® ENTWICKELT.

Damit Reinigung und Pflege auch wirklich ganz einfach gelingen, gibt es von uns auch gleich die passenden Produktempfehlungen dazu. Schließlich bieten wir Dir jede Menge hochwertige Produkte, die speziell für Deine Harley® und ihre Pflege entwickelt wurden.

#1 - Reinigen

Staub niemals Trocken abwischen.

Der Heilige Gral des Staubwischens

Die kleinen, feinen Staubkörner werden von einem trockenen Tuch nicht aufgenommen, sondern über deinen Hochglanz Lack geschoben. – Autsch!

Zurück bleiben viele kleine Kratzer, die förmlich alle nach einer Lackpolitur schreien. Damit dir das Elend erspart bleibt solltest du immer ein feuchtes Tuch benutzen. 

Nun aber welches Tuch ist das richtige und mit welchem Reinigungsmittel? 

#2 - Reinigen

Der richtige Schwamm

Den Waschhandschuh? Zieh ich mir gerne an.

Der hochwertige Waschhandschuh aus Wollgemisch bietet extradichten Flor und hohe Saugkraft für eine optimale Reinigung. Er hinterlässt keine Kratzer. Maschinenwaschbar sowie für Links und Rechtshänder geeignet. 

Perfekt für den groben Schmutz.

Wer Waschhandschuhe benutzt ist noch lange kein Waschlappen!

#3 - Reinigen

Das Richtige Tuch  

Papiertücher, Mikrofaser, Frottee oder doch Klopapier?

Manchmal ist nicht so einfach den Überblick zu behalten und sich zu merken welches Tuch für welche Oberflächen geeignet ist. 

Papier reinigt zwar gut, ist aber als Tuch zum Reinigen deines Bikes ungeeignet, weil es in Nass nicht widerstandsfähig genug ist.

Frottee mag nach dem Duschen immer noch unangefochten die Nr.1 sein, zum Reinigen deines Bikes bleibt das Material aber viel zu grobporig

Mikrofaser ist und bleibt das beste Material für alle Reinigungen rund um dein Bike. Die winzig kleinen Fasern des Tuches schonen deinen Lack & sind zudem auch vielseitig einsetzbar. 

 

Dieses superweiche und extrem saugfähige Mikrofasertuch ist vielseitig einsetzbar zum Waschen, Reinigen oder Polieren.

#4 - Reinigen

Die Grundreinigung deines Bikes 

Die Perfekte Allzweckwaffe!

Mit dem Quick Wash Schnellreiniger befreist du deine komplette Harley von Schmutz, ohne zu schrubben. Er ist sanft zu allen Oberflächen und für Lack, Leder, Vinyl und Gummi geeignet. Der perfekte Allzweckreiniger also.

 

Quick Wash – Allzweckreiniger

#5 - Reinigen

UV-SCHUTZ UND GLANZ? DEINE HARLEY SAGT: JA.

Das Reinigungs- und Politurspray macht Metalle, Lacke, Kunststoffe und Windschutzscheiben im Nu sauber und hinterlässt Glanz und UV-Schutz. Außerdem wird die statische Aufladung minimiert, sodass sich weniger Staub festsetzt.

Perfekt also vor der Winterpause.

Spray Cleaner & Polish

#6 - Reinigen

Insekten? – Wisch und weg

Dass so kleine Tiere so einen großen Einfluss haben meint man gar nicht,

Allerdings können Insekten mit ihrer Säure die Oberflächen angreifen. Darum ist es wichtig, sie regelmäßig zu beseitigen – nicht nur zum Saisonende. Der Insektenentferner erledigt das schonend und schnell. Geeignet für Lack- und Kunststoffoberflächen, einschließlich Windschutzscheiben.

Spray Cleaner & Polish